fbpx
Biber ProjektKreativität im BusinessSaisonale Online Projekte

Sommertrendsetter-Challenge “Die Biber sind los”

Einfache Marketing Strategien mit welchen du dein Online Marketing schnell gestaltest

Mach dein Marketing im Sommer Fit für die Zukunft

Einen schönen guten Tag,

du hast es schon geahnt: Diese Challenge ist anders als die anderen.
Es ist eine Marketing-Challenge, die Dich nicht mit unnötiger Theorie zuwirft, sondern echte Anregungen gibt, die Du sofort umsetzen kannst.

Egal ob Du ein reines Online Business betreibst oder ein Ladengeschäft hast und dein Business mit diesem online verknüpfen möchtest. Ganz egal zu welcher Branche du gehörst. Du bist hier genau richtig, wenn Du dich mit uns gemeinsam dem Motto anschließt:
“Sommer, Sonne, Sonnenschein und Spaß!”

Wie du kreative Onlineprojekte entwickelst und diese auf die Straße bringst

Das Letzte, das ein Challenge-Veranstalter sehen möchte sind gelangweilte und enttäuschte Teilnehmer. Damit das nicht passiert muss das Programm stimmen und die Stimmungsschwankungen des Publikums berücksichtigt werden. Gabi und ich haben in unserer ersten gemeinsamen Sommer-Challenge versucht deine Stimmung mit der richtigen Dramaturgie hochzuhalten.

Diese Challenge ist der erste Teil unseres gemeinsames Projektes und trägt den etwas außergewöhnlichen  Namen “Biber-Marketing”. Unsere Sommer Challenge in der Gruppe wird unter dem Namen “Biber-Business-Club” stattfinden.

Hier geht es zu der Gruppe

Es gibt eine Mission und eine Botschaft, die wir mit diesem Projekt übermitteln möchten.

Was das bedeutet?

Über das Biber-Business-Projekt:

Ein Biber ist der Baumeister des Tierreiches

Er freut sich über das Arbeiten und weiß, dass der Aufbau von echten Wertsachen Teamwork erfordert. Instinktiv vertraut er der Weisheit des Großen Geistes und weiß, dass er nicht in allem gut sein muss, um erfolgreich zu sein.

Ein Biber weiß wozu er gut ist – zum Beispiel, um Stöcke zu sammeln für seinen Bau und er ehrt und würdigt auch andere Biber, die genau so fleißig im Matsch wühlen.

Gemeinsam arbeiten Biber daran ihre Häuser zu bauen und nutzen die Stärken und Talente jedes Gruppenmitglieds um die Arbeit zu erledigen. Ein Biber sammelt sein Leben lang Erfahrungen.  Er baut Dämme mit vielen Ein- und Ausgängen um ihn flexibel, blitzschnell und ohne Probleme zu halten.

Biber verändern den Lebensraum um sich herum.

Ihre starken Zähne fällen hohe Bäume und sie lenken den Fluss der Ströme um, wo sie ihre Dämme bauen. Biber haben Einfluss auf ihr Ökosystem, auf andere Lebewesen in ihrer Umgebung und auf die Welt insgesamt. Sie sind erbitterte Beschützer ihrer Kreationen, in die sie ihre Liebe und Energie und viel Zeit gesteckt haben.

Gemeinsam schaffen Biber schneller, kommen weiter und bauen zusammen. Bist Du vielleicht schon ein Biber?

Aber eins nach dem anderen und zurück zu der Sommer-Challenge

Eins kann ich Dir schon mal verraten: Wenn Du Experimente liebst, wenn Du die Fähigkeit besitzt in diesem Experiment zu leben und das einfach cool findest, wenn Du Spaß hast immer wieder neues zu performen, wenn Du die Nuancen zwischen den Zeilen erkennen kannst oder lernen möchtest diese zu erkennen, wenn Du auf keinen Fall deinen Erfolg aus den Augen  verlieren möchtest, wenn Du dich nicht vor der Arbeit scheust und die Gemeinschaft liebst, wenn Du anderen hilfst und die Welt besser machen möchtest dann bist auch DU ein Biber.

Unsere Sommer Challenge dauert 7 Tage und ist mit vielen hochwertigen und spannenden Themen bestückt. 

Youtube-Marketing in der ruhiger Sommerzeit

Wir haben uns lange überlegt, welchen Abschnitt wir von dem Online-Marketing Universum  nehmen wollen und haben uns für das Video-Marketing auf Youtube entschieden. Außerdem wollen wir dir zeigen, was passiert nachdem dein Zuschauer ein Video von dir angeschaut hat. Wo muss er hin? Was soll er tun?

Nutze die Sommerzeit und mach deinen Youtube Kanal trendig und spannend. Saniere ihn und mache ihn anders als die anderen. Gewinne mit deinen Videos neue Kunden!

Teil 1 der Sommer Challenge mit Gabi Lindemann 
Gabi zeigt dir, wie Du einen Youtube Kanal einrichtest und optimierst, tolle Videos mit den Trend-Tools und ein Paar Hecks und geheimen Funktionen erstellst und wie Du deinen Youtube Kanal monetarisiert. www.gabilindemnns-blog.info

Kreativität, Talente, Performance, Business-Design

Was sich so selbstverständlich anhört, ist in der Praxis gar nicht so einfach umzusetzen.  Die Art und Weisen der Videoinhalte können ganz unterschiedlich sein. Es gibt sehr individuelle und unterschiedliche Materialien, Tools, Techniken und Aufbauarten der Präsentation.
Aber eins ist wichtig: Jeder soll wissen, wie er mit seinem Video-Auftritt möglichst gut rüber kommt. Eine wichtige Vormerkung vorab: Es wird niemals gelingen eine perfekte Präsentation zu erstellen. Das ist absolut nicht mein oder dein Ziel. es geht um die Geschicklichkeit etwas zu entwickeln, was dich bekannt und erfolgreich macht.

In Teil 2 unserer Challenge mit mir, Lena Gubenko, geht es darum wie du den Ablauf von der Videoerstellung bis zur Handlungsaufforderung und Weiterführung richtig “choreografierst”. Stimmt die Dramaturgie? Hast du den Spannungsbogen erschaffen, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer nicht zu sehr strapaziert? Sind deine Grafiken spannend? Unterscheidest du dich von den anderen und sind Du und deine Idee eigentlich individuell?

Warum das alles so wichtig ist? Weil wir Menschen uns nicht so leicht austricksen lassen. Weil unsere  Aufmerksamkeit begrenzt ist. Weil wir auch wo anders kaufen können.

Als Unternehmer verliert man die Dramaturgie des Inhaltes leicht aus den Augen, weil man von seinen Inhalten meistens selbst zu überzeugt ist. Deshalb ist es wichtig, sich die ganze Sache mal aus der Vogelperspektive anzuschauen.

Ein kreativer Künstler entwickelt im Laufe der Zeit immer wieder neue Projekte, sei es ein neuer Song, ein neuer Tanz oder ein Event. Das erfüllt ihn und bringt ihn auf eine neue Stufe mit neuen tollen Rollen, Projekten, Konzerten, Events, Büchern etc.
Es wäre langweilig immer und immer wieder dieselbe Rolle zu spielen und es wäre langweilig immer wieder die gleichen Bilder zu malen.
In dieser Challenge lernst du, dich ein Stück weiter zu entwickeln, neue Rollen zu erstellen und den Mut zu haben diese vorzuführen.

So eroberst du mit deinem Video-Content und einer tollen Grafik deine Interessenten

Mit unserer Challenge wollen auch wir für Entspannung und Auflockerung sorgen. Wir wollen dir zeigen, dass die technische Einrichtung gar nicht so komplex ist wie sie zuerst scheinen mag. Wir zeigen dir, wie Du tolle Grafiken mit wenig bekannten kostenlosen Anbietern für deine Videos und weiterführenden Handlungen erstellst. Wir sprechen darüber, wie Du die Dramaturgie für deine Videos erstellst und für Spannung mit Höhen und Tiefen, mit einem großen Finale das lange in Erinnerung bleibt, sorgst.

Lass uns Dein nächstes Projekt im Sommer planen. Unsere Challenge ist nicht nur eine gewöhnliche Challenge, sondern ein kostenloses Training mit hochwertigen Inhalten, Tipps und Techniken.

Zusammengefasst: Was erwartet dich in dieser Challenge

  • Techniklounge: Wie Du deinen eigenen Youtube Kanal erstellst
  • Ideenlounge: Wie Du außergewöhnliche Grafiken gestaltest
  • Techniklounge: Coole Ideen, wie Du schnell ein Video kreierst welches sofort Zuschauer anzieht
  • Ideenlounge: Schritte welche Du gehen solltest um ein bestimmtes Ziel zu erreichen
  • Techniklounge: Wie Du deinen Youtube Kanal monetarisiert
  • Ideenlounge: Wie Du dein Videoinhalt in ein Style-Magazin verkleidest und dazu passende Magazin-Cover erstellst
  • Individuelle Unterstützung, die Dir dazu verhilft weiterzukommen

Warum geben wir so viele Lösungen kostenlos vor? Als erstes wollen wir natürlich, dass Du ins Tun kommst und eine nächste Stufe in deinem Business erreichst,  in dem Du neue Trends, Taktiken und Techniken erlernen kannst.

Zu unserer Business- Strategie gehört Transparenz und Ehrlichkeit. Natürlich möchten auch wir verkaufen. Wir sind Unternehmerinnen und ein Unternehmen funktioniert nur dann, wenn es verkauft, was auch dein Ziel sein wird. Mit dieser Challenge wollen wir dir erst einmal zeigen, wie wir in unseren Trainings und Coachings mit den Kunden arbeiten. Wir wollen dir zeigen, was wir können und wie wir unser Wissen weiter geben. Wir wollen dir am Ende dieser Challenge ein unschlagbares und ein unwiderstehliches Angebot machen und dich einladen mit uns zusammenzuarbeiten. Aber bevor es soweit ist, wollen wir dir erst einmal einige Lösungen zeigen, mit welchen du dein Business auf eine neue Ebene bringen kannst und dabei jeder Menge Spaß hast. Denn es gibt nichts schöneres, als die eigene Kreativität in Form von Videos und Bilder auszuleben.

Hier kannst Du dich für die Challenge anmelden und alle Tagesaufgaben direkt in dein Postfach bekommen.

  Hier zur Anmeldung /klick/

Möchtest Du keine E-mails von uns bekommen, dann komm doch direkt in unsere Gruppe und arbeite quasie “vor Ort.”

Hier kommst Du in unsere Popup Gruppe

  Hier kommst du direkt in die Facebook-Gruppe

Wir freuen uns auf Dich! Mitmachen und weitersagen!

Lena und Gabi

Wichtige Hinweise:

Bilder in diesem Blogartikel>Pixabay.com, Designed by Freepik
Solltest du dich in meinen Newsletter eintragen, dann lese bitte die Newsletterhinweise im Footerbereich dieser Seite.
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Close